Futter zum Aufpäppeln

Ernährung
Gina L. schrieb am 11.02.2019
Wir sind gerade in der Adoptionsphase eines wunderschönen Rüden, welcher aus dem Auslandstierschutz kommt. Leider ist er extrem abgemagert und braucht etwas auf die Rippen. Was können wir füttern, was zudem gesund ist und gleichzeitig das stark angegriffene Immunsystem stärkt? Müssen wir barfen, um die Zusätze selber besser dosieren zu können?
1 Antwort
Guten Abend,
füttern ist inzwischen eine Glaubensfrage geworden: Je mehr Sie lesen, desto mehr werden Sie verunsichert.
Ich bin keine Freundin von Trockenfutter, da Sie die Qualität der Zutaten nicht überprüfen können (sagt auch Stiftung Warentest)
Beim Barfen sind Regeln einzuhalten, denn nur Fleisch bringt auch nichts, hier muss man zufüttern, was man wiederum können muss.
Rohfleisch fordert den Körper heraus, besonders müssen die Nieren arbeiten.
ICH habe gute Erfahrungen mit Xantara gemacht, das auch empfindliche Hunde vertragen. Sie können Kartoffeln, Süßkartoffeln und Gemüse zufüttern, weniger Reis oder Nudeln.
Echt überzeugt bin ich auch von www.fuettere-gutes.de, das ich seit Jahren meinem Hund füttere und es auch vielen meiner (Hunde-) Kunden empfohlen habe, dieses Futtr gibt es in Wiesbaden. Aber, wie gesagt, es ist Glaubenssache, Sie werden viele Meinungen hören...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de