Makiert in der wohnung

Stubenreinheit
Micha1006 schrieb am 16.03.2016
Nero ist seid zwei Jahren zu uns gezogen und hat zu Anfang schon mal makiert. Bei uns lebt noch eine recht Dominante Hündin die beiden akzeptieren sich aber zum großen Teil. Seid neuestem makiert er und läuft laut bellend in der Wohnung rumm .Hat das was mit Besitzansprüchen zu tun ..Wir haben jetzt wieder angefangen im Einen festen Platz zu zuweisen und ihn dort hin zu schicken. Ist das richtig?
1 Antwort
Guten Morgen,
haben Sie schon über einen Chip oder eine Kastration nachgedacht, um ihm das Leben etwas leichter zu machen?
Ich denke, dass der Rüde nun voll erwachsen ist und um die Hündin wirbt. "Dominant" müssten Sie mir erklären - Ihnen gegenüber? Dem Hund gegenüber?
Was will er Ihnen mit dem -verhalten sagen? Hunde tun niemals etwas ohne Grund.
Wie ist Ihre Stellung in Ihrem kleinen Rudel? Führt die Hündin oder Sie?
Bis vielleicht bald,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt