Hund uriniert in der Wohnung

Stubenreinheit
Hannah K. schrieb am 16.10.2014
Wir haben Ende August einen 3-jährigen Rattler- oder Pinschermix bei uns aufgenommen. Laut Besitzerin lebte er im 1. Lebensjahr vorwiegend in einer Box, ging auf ein Katzenklo. Aber auch bei ihr musste er 8 Stunden ins Bad, wenn sie arbeiten war.
Wir haben ihn zeitnah kastrieren lassen. Aber B. macht trotzdem immer wieder in die Wohnung, auch auf`s Bett, sein Körbchen,, Decken, in die Ecken.
Ich strafe ihn nicht, weil er wohl in der Vergangenheit deshalb geschlagen wurde. Ich lobe ihn besonders, wenn er draußen Pippi macht, wir haben jetzt Kontakt mit einer Hundetrainerin aufgenommen, die uns vielleicht auch helfen kann. Was können wir tun?
3 Antworten
Hallo,
es ist ein langwieriger Umlernprozess, drei Jahre sind eine lange Zeit, der Hund hat eine schlimme Vergangenheit mit hochgradiger Tierquälerei.
Sperren Sie ihn nicht in eine Box, sondern nehmen Sie ihn in der Wohnung an die Leine. Führen Sie ihn mit sich und geben Sie acht, dass er nirgends hinmacht. Lassen Sie ihn nicht frei herumlaufen und gehen Sie immer wieder mit ihm hinaus.
Loben Sie ihn weiter und: Meinen Respekt, dass Sie sich der Aufgabe widmen, den kleinen Hund wieder zu resozialisieren!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt - ich wäre gespannt, was die Trainerin sagt....
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Sie ihn einsperren sollen!!!!!
Ich habe gesagt, dass Sie ihn NICHT in eine Box sperren sollen,
sondern habe Ihnen geraten, ihn zu beschützen und mit sich zu führen.
Bitte richtig lesen,
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt

War diese Antwort hilfreich?
Bitte sehr,
gern geschehen!
Jetzt drücke ich Ihnen die Daumen mit der Trainerin!,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt