wie hund und katz

Mangelnder Gehorsam
koda schrieb am 19.07.2014
Mein hund lebt von klein auf mit katzen zusammen. Soweit alles ok. Kaum sieht er jedoch fremde katzen dreht er total durch. Was kann ich tun? Leb jetzt auf nem bauernhof mit vielen katzen und will ihn hier auch laufen lassen ohne angst haben zu müssen das er einer katze auf die strasse nachjagt...
1 Antwort
Hallo,
mit den eigenen Katzen schließen die Hunde Burgfrieden, die anderen sind Eindringline, das kenne ich. Da Sie nicht in der Lage sind, hier die Kontrolle zu behalten, weil er entwischen kann, wenn er frei ist, sie auch die Katzen nicht kontrollieren können, weiß ich keinen anderen Rat, als ihn nur kontrolliert mit Ihnen laufen zu lassen. Trainieren Sie ihn darauf, in Ihrem Beisein die Katzen nicht zu beachten. Aber, wie gesagt, wenn er sich unbeobachtet fühlt, geht er hinterher.
Da diese Antwort für Sie nicht befriedigend sein kann, stellen Sie sie an die anderen Trainer noch mal, vielleicht haben die eine gute Idee....
Viele Grüße
Inge Büttner-Viogt