unsere 11 jahre alte schäferhund dame bellt ständig.

Mangelnder Gehorsam
bianca schrieb am 15.10.2014
Wenn es klingelt oder sich jemand fremdes nähert wenn sie draussen etwas hört es ist
Nervig. Klingelt der postbote versteht man sein eigenes Wort nicht mehr . Und sie
Bellt weiter ein aus oder Schluss ist völlig sinnlos. Das schlimmste ist das sie
Dadurch auch immer unsere kleine wachmacht und das nervt
1 Antwort
Hallo,
beginnen Sie, Ihrren Hund zu beschützen und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat.
Wenn Sie stur bleiben und ihn an der Leine lassen, hat er nichts zu erledigen und bleibt von Anfang an ruhig. Wenn er nach vorne schießt , wird er wieder bellen.
Bleiben Sie sehr stur, sobald er wieder vor Ihre Füße, allein an den Zaun kommt, wird er bellen.

Bestellen Sie sich einen Klingler. Ihr Hund bellt, Sie rufen sie von der Tür weg und nehmen sie an die Leine HINTER!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Sie halten Sie die ganze Zeit abgeschirmt und zeigen ihr, dass Sie Besuch haben und die Situation im Griff. Der Besuch kommt rein, sie bleibt an der Leine - sie hat nichts mehr zu erledigen. Machen Sie es ein paar Mal hintereinander. Wichtig ist Ihre sichere Körpersprache: Mein Besuch, mein Gast, meine Wohnung!! Sie wissen schon...

Der Klingler kommt nicht rein:
Wenn er zwei Mal geklingelt hat, rufen Sie Ihren Hund auf eine Decke im Flur und geben ihm ein Leckerchen – was richtig Gutes! Das muss man wirklich oft üben: Verbinden Sie die Klingel mit der Decke. Allerdings werden Sie zwei bis drei Beller dulden müssen. Üben Sie es mindestens 20 Mal mit dem Klingler.
Lassen Sie sich Zeit, es dauert, haben Sie Geduld,
viele
Grüße
Inge Büttner-Vogt