Schnappen

Mangelnder Gehorsam
Karin A. schrieb am 31.07.2019
Hallo, wir haben einen 4jähr. Jagdhundmischling vor 2 Jahren a d Tierheim zu uns genommen u es war bisher alles soweit ok. Seit Neuestem schnappt er, wenn wir ihn vom Buddeldreck säubern wollen. Er hat auch schon richtig zugebissen, dass mein Mann a d Hand blutete. Was können wir dagegen tun?
Danke im Voraus.
Karin
1 Antwort
Hallo Karin, es kann sein, daß Ihr Hund Schmerzen beim Säubern hat und es zwar schon gezeigt hat aber keiner reagiert hat und er deshalb massiv dagegen steuert. Vielleicht hat er aber auch in seiner Vorzeit schlechte Erfahrung mit der Situation gemacht und währt sich deshalb. Ich würde Ihnen vorschlagen sich Rat vor Ort zu holen. Eine Fachfrau/-mann soll sich Ihren Hund persönlich anschauen und klären was los ist. Als erste Maßnahme könnte ein Maulkorb helfen, der gut auftrainiert ist und vor der Säuberungsaktion aufgesetzt werden kann.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de