Mein Hund springt alle Besucher an. Wie kann ich das vermeiden?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
ariamD schrieb am 19.07.2014
Wenn Besuch kommt ist er nicht zu bändigen. Er freut sich so dermaßen,daß er alle Besucher anspringt und auch nicht mehr hört, wenn man ihn ruft oder ins Körbchen schickt.
1 Antwort
Hallo,
Ihr Hund hat Besuch nicht Sie! Zeigen Sie ihm, dass es Ihr Besuch ist!. Nehmen Sie Ihren Hund an die Leine HINTER Ihre Füße, lassen Sie jemanden klingeln, öffnen Sie die Tür, Ihr Hund hat nichts zu erldigen, drängt sich nicht vor, springt nicht - kurz, er hat keinen Besuch!
Üben Sie es mit willigen Freunden. Wenn der Besuch drin ist, bleibt der Hund an der Leine neben Ihnen liegt - Sie entscheiden, Sie haben Besuch und Sie regeln alles allein.
Ich wünsche Ihnen beim "Basta" viel Erfolg,
Inge Büttner-Vogt