mein hund bellt andere hunde an und zert mich dort hin

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
netti985 schrieb am 17.04.2015
mein hund bellt und zert mich zu anderen hunden
1 Antwort
Hallo,
kann es sein, dass Sie nur "Gassi" gehen und nichts mit Ihrem Hund unternehmen?
Er zieht von Ihnen weg, weil er Sie nicht spannend findet.
Haben Sie schon über einen Kastrationschip nachgedacht, um ihm das Leben etwas zu erleichtern und ihn für Arbeit mit Ihnen gemeinsam ansprechbarer zu machen?
Ich meine jetzt nicht "Hundeplatz" sondern Spiel auf jedem täglichen Spaziergang. Hunde möchten etwas erleben, wenn sie rausgehen. "Gassi" ist nicht Ihr Ding. Auf meiner
Homepage: www.hundimedia.de finden Sie
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Wenn Sie ihn beschäftigen, wird er bei Ihnen bleiben und Sie nicht mehr aus den Augen lassen. Schäferhunde sind als Arbeitshunde gezüchtet, das ist ihr Beruf - nützen Sie es und haben Sie Spaß,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt