Hund rennt zur Wohnungstür und bellt wenn jemand kommt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
shelly123 schrieb am 24.08.2014
Unser Mittelspitz bellt jeden Tag unseren Sohn an wenn er von der Arbeit kommt. Sobald er die Wohnung betritt, bzw. die Wohnungstür aufgeht rennt unser Hund hin und bellt und lässt sich schwer beruhigen. Er ist dann völlig aufgedreht und kläfft.
1 Antwort
Hallo,
nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, HINTER Ihre Füße und begrüßen Sie Ihren Sohn, der
den Hund völlig ignoriert: Nicht anfassen, nicht ansprechen, nicht ANSEHEN!!! Behalten Sie ihn an der Leine, bis er völlig ruhig ist, dann darf er begrüßen. Fängt er an zu bellen, wieder an die Leine.
Bitte täglich üben, mit Handy verständigen, wenn Ihr Sohn klingelt, an die Leine und HINTER Ihre Füße,
schreiben Sie mir, ob es geklappt hat,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt