Hund folgt meinem Auto

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
christophmichallek schrieb am 23.05.2020
Hallo,
seit kurzer Zeit folgt unsere Huendin (7 monatiger Rottweiler) meinem Auto wenn ich das Grundstueck verlassen will. Ich halte dann an und lege sie an eine Kette.
Wie kann ich ihr das Folgen abgewoehnen?
1 Antwort
Guten Tag,
das ist ein absolut normales Verhalten, alle Hunde, die wir halten sind, wenn wir nicht alles falsch machen, am liebsten bei uns.
Kette klingt wie draußen anketten, doch wohl nicht oder?
Dann würde ich heulen, was das Zeug hält!
Lassen Sie Ihren Hund im Haus, wenn Sie gehen, gern mit einem Knochen zum Abschied. Spielen Sie viel, damit er zufrieden und müde auf Sie wartet,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de