Hund beißt in Beine

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 24.07.2014
Wenn unser Border Collie Mischling sich freut, d.h. wenn er spazierengehen darf oder in Spiellaune ist, dann "beißt" er (wie bei den ursprünglichen zu hütenden Schafen) in unsere Waden.
1 Antwort
Hallo,
Sie haben es genau richtig erkannt!
Wenn er Sie als "Schaf" behandelt, brechen Sie sofort den Aufbruch/das Spiel ab,
nehmen Sie ihn an eine kurze Leine und lassen Sie ihn HINTER Ihren Füßen gehen:
Weder sind Sie sein Schaf, noch führt er - das hat mein Hütehund auch gemacht.
Mit viel Konsequenz habe ich es abgestellt - auch in der Wohnung,
Bleiben Sie stur, viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte vergeben Sie keine Sterne, vielen Dank