Hündin welzt sich

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Caro schrieb am 20.09.2014
Meine Labbi Hündin Abby ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Bei jedem Spaziergang welzt sie sich in verschiedenen Sachen. Sie ist braun hinterher. Was kann man dagegen machen? Desweiteren bekommen wir in zwei Wochen einen weiteren Welpen. Einen schwarzen Schäferhund. Auch eine Hündin. Was muss man besonders beachten? Wer soll zuerst gefüttert werden, wer zuerst gestreichelt etc? Damit es keine Reibereien gibt.
Vielen Dank
1 Antwort
Hallo,
ich habe viele Hündinnen, die sich wälzen, es ist eklig, aber außer Schleppleine und Wachsamkeit gibt es kein Mittel - ein Sprühhalsband kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen, weil man damit gut umgehen muss.Nur, wenn Sie einen erfahrenen Trainer finden, könnte es eine Hilfe sein.
ZUm zweiten Thema könnte ich Seiten schreiben - ich habe es so gemacht: Wenn wir einen Gasthund hatten, habe ich alle Privilegien meines Hundes bestätigt und ihn deutlich vorgezogen, zuerst gefüttert und gestreichelt. Hunde werden schnell "eifersüchtig", das sollten Sie versuchen zu vermeiden, so niedlich der Welpe auch ist. Denken Sie bitte daran, dass es keinen Welpenschutz gibt, das ist ein gefährliches Märchen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt