unsere Hündin zieht und ist aggressiv zu anderen Hunden

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
dannaoo00 schrieb am 30.06.2016
Wir haben unsere Hündin mit 6 Mon. bekommen und kommt aus Rumänien. Es gibt keine Probleme sonst mit Ihr, außer das sie immer noch an der Leine Zieht wie verrückt und wenn uns andere Hunde entgegen kommen wird sie aggressiv. Aber auch nicht immer. Ich traue mich gar nicht mehr mit Ihr raus zu gehen da ich sie kaum halten kann nur mein Mann. Wir haben schon Hilfe in Anspruch genommen jedoch erfolglos.
1 Antwort
Hallo, Sie sollten als erstes versuchen, das an lockerer Leine gehen zu üben und zwar so, dass Sie und Ihr Hund nicht gefrustet sind. Hier kann - wenn der Hund - sehr stark ist, ein Halti hilfreich sein. Jedoch muss der Hund an dieses Hilfsmittel langsam herangeführt werden. Gut wäre es, wenn Sie sich eine Fachfrau/-mann vor Ort suchen würden, der Ihnen hier die richtige Anleitung gibt. Ich weiß, Sie haben schon Hilfe in Anspruch genommen, jedoch muss man oftmals länger suchen.... Dann sollte geklärt werden, wann Ihre Hündin aggressiv wird, nur bei anderen Hündinnen oder auch bei anderen Rüden, ist es kurz vor oder nach der Läufigkeit verstärkt etc.?

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt