Was tun, wenn die Hündin einen Welpen abstößt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
tanjamehmed schrieb am 11.11.2022
Unsere Chihuahua Hündin hat am 17. August fünf Welpen auf die Welt gebracht. Gegen die Kleinste und die Schwächste hat sie jetzt eine sehr große Aggressivität entwickelt und hat sie auch schon verletzt. Wir würden aber gerne die Kleine behalten. Was kann ich tun, damit sie diese Aggressivität ablegt?
1 Antwort
Guten Tag,
Ihre Hündin riecht vermutlich, dass die Kleine wenig lebensfähig ist und versucht sie "auszusortieren". Im Prinzip ist das ein natürliches Verhalten. Sie können das eigentlich nicht zulassen oder?
Wenn nicht, besorgen Sie sich bitte Welpenmilch und geben sie sofort, wie Ihre Hündin Ihre Welpen säugt. Dann müssen Sie den Bauch massieren, bis ein Häufchen kommt und der HUnd aufstößt. Bitte informieren Sie sich im Internet, was Sie alles beachten müssen, wenn eine Hündin einen Welpen verstößt. Fragen Sie auch Ihren Tierarzt, was Sie alles beachten müssen.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt