Warum bellt Terry ständig draußen wenn er einen anderen Hund sieht?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Terry t. schrieb am 09.09.2014
Unser Terry ein Westy bellt ständig an der Leine wenn ein anderen Hund kommt
Und er hört dann auch nicht so schnell wieder auf

Was können wir machen?
1 Antwort
Hallo,
wenn er an einer Auszieh-Leine geht, wechseln Sie die Leine. Nehmen Sie eine kurze und eine lange Leine. Beginnen Sie Ihren Hund zu beschützen und zu führen. Der Hund geht an der kurzen Leine HINTER Ihren Füßen, sie gehen niemals auf einen Hund oder einen Menschen zu. Meistens liegt es am fehlenden Vertrauen zu uns. Sie vermitteln Ihrem Hund Sicherheit, indem Sie ihn immer beschützen. Schutz gibt es in allen Strukturen mit Eltern, Lehrern und Chefs – die guten machen uns sicher und gelassen, wir wissen, was wir tun sollen.
Fremde fassen Ihren Hund vorerst nicht an und Sie vermeiden es, dass der Mensch Ihren Hund ansieht. Sie gehen Bogen und Kreise und lassen Ihrem Hund Zeit, sich – unter Ihren Schutz – in Ruhe anzunähern. Nehmen Sie Menschen, die Ihnen entgegenkommen, als „Übung“. Zeigen Sie Ihrem Hund, dass sie seine Furcht ernstnehmen. Alle Hunde in meinem Training haben es geschafft, als die Besitzer mit dem Schutzprogramm angefangen haben,
Wenn Sie an einem Hund vorgehen, MUSS IHR KÖRPER IMMER DAZWISChEN sein.
Wenn Ihr Hund sich sicher bei Ihnen fühlt, ist das Bellen bald vorbei,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt