Agresiver ShiTzu

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Verica schrieb am 27.08.2016
Seit 3 Monaten habe ich als Zweithund einen kastrierten 7 - jährigen Shi Tzu. Er reagirt bei spazieren oder auf der Strasse in allgemein, sehr wild und agressiv auf andere Hunde, besonderes wenn die andere Hundebesitzer keine beschnupperung zulassen. Meine erste Hündin, auch ein Shi Tzu, 5J, unterstützt ihn ganz kräftig dabei. Bis jetzt war sie sehr zurückhaltend und ruhig. Bitte helfen Sie mir. Danke und
Viele Grüße
Verica Gojka
1 Antwort
Hallo Frau Gojka, was heißt aggressiv. Bellt er und will sie angreifen und beißen oder was macht er? Ist er leinenführig und wie gut ist sein Gehorsam? Ist er ein ängstlicher unsicherer Hund? Wo hat er vorher gelebt? Hat er schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht? Macht er einen Unterschied zwischen den Hunden? Bitte weitere Infos?

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de