Aggressives

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Cantürk L. schrieb am 15.09.2019
Hallo Guten Abend Meine Hündin hat letztes Jahr ihren wurf bekommen und seid dem hat sie ein aggressives Verhalten der Hündin meines verlobten hin und wieder klappt das zusammen sein aber wenn wir draußen im Wald sind zbs rennt sie der anderen hinter her und stellt sich auf ihren Kopf auf und knurrt einfach so jetzt zbs war es 3 Monate Ruhe und vor 2 Wochen wie aus dem Nichts ist meine Hündin auf die andere drauf gegangen die haben sich so gebissen das ich sie kaum los bekommen habe seid dem müssen sie getrennt werden und sobald sie sich sehen sind beide dann natürlichen sehr aggressiv was vor der ssw nicht war gestern hat meine hündin mir sogar in den Finger gebissen weil ich sie am Halsband festhielt ich weiß nicht mehr was ich machen soll Gassi gehen zusammen geht absolut nicht mehr und meine Hündin ist immer die anfängt wäre sehr dankbar über einen Rat da ich 2 Kinder habe und auch da bei der kleinsten sehr vorsichtig sein muss weil sie die 4 jährige auch anknurrt LG jessi Vielen Dank
1 Antwort
Liebe Jessi, bitte wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort, der sich Ihren Hund persönlich anschaut und genau sagen kann, was los ist. Bei einem Hund, der aggressives Verhalten zeigt, ist es zu gefährlich per Online Ratschläge zu geben. Wichtig ist Managementmaßnahmen einzuführen, damit keiner zu Schaden kommt. Die Hündin braucht einen Maulkorb und sollte keinerlei Gelegenheit mehr bekommen, aggressives Verhalten zeigen zu müssen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de