Aggressiv an der Leine

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Niklas224 schrieb am 22.08.2016
Beim gassi gehen ist unser Hund sehr aggressiv zu anderen Hunden er geht auf alles drauf egal ob groß oder klein Jung oder alt
1 Antwort
Hallo Niklas, in Ihrem Fall ist es wichtig, daß Ihr Hund eine gute Leinenführigkeit bzw. gehen an lockerer Leine beherrscht. Erst wenn das der Fall ist, kann man an dem eigentlichen Problem der Leinenaggression arbeiten. Sollten Sie Probleme mit der Leinenführigkeit haben, erklären wir Ihnen gern, wie man es seinem Hund beibringt. Sollte er schon gut an der Leine gehen, melden Sie sich bitte, damit wir über die nächsten Schritte sprechen können. Teilen Sie uns auch bitte mit, ob er dieses Verhalten auch ohne Leine zeigt und wo, ob er es auf dem ganzen Spaziergang zeigt oder nur an bestimmten Stellen, z.B. in der Nähe des Hauses.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de