Woher kommt Wesensveränderung?

Allgemeines
Eleisa schrieb am 12.07.2022
Hallo,

meine Labrador Dame wird jetzt 5 Jahre alt und verhält sich seit Kurzem anders als gewohnt. Ich habe eine Überwachungskamera für zuhause wenn sie alleine ist. Sie reagiert auf die kleinsten Geräusche mit bellen oder knurren. Manche Tage steigert sie sich in das bellen richtig rein und hält ihren Kopf wie ein Wolf nach oben. Dieses Verhalten wenn sie alleine ist. Hat sie vorher nie gemacht. Wenn ich zuhause bin reagiert sie auch auf kleinste Geräusche mit einmal bellen aber erschreckt sich dann über sich selbst. Manchmal kommt ein bellen ohne Grund, sie liegt auf ihrem Platz macht Kopf hoch und bellt einmal. Ich verstehe nicht was sich verändert hat, zuhause hat sich nichts verändert. Haben Sie eine Idee?
1 Antwort
Guten Tag,
könnte es sein, dass Sie eine Ohrenentzündung hat? Jedes Geräusch tut ihr weh?
Es ist natürlich schwer aus der Entfernung etwas zu sagen. Irgendetwas macht sie unsicher. Schreiben Sie die Ereignisse genau auf, vielleicht kommen Sie auf eine Lösung, Sie können auch gern noch einmal schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de