Wie lernt mein Hund aus dem Tierschutz SPIELEN

Allgemeines
Kery m. schrieb am 04.02.2024
Hallo, sie ist vier etwa, 4kg etwa und ist bei mir. Sie bettelt mit Pfote heben und Männchen um Kuscheln oder hochnehmen auf den Schoß, doch jegliches Spiel ist ihr fremd. Wie kann ich das spielen beibringen ? Dankeschön !
2 Antworten
Hallo Kery, es gibt Hunde, die wollen nicht spielen und machen dafür z.B. lieber Übungen oder lernen Tricks etc. Aber ein Versuch ist es natürlich wert: Man muss etwas finden, was der Hund spannend findet, z.B. ein Plüschtier. Dieses Plüschtier kann man durch langsame und rückartige aber auch schnelle Bewegungen vor dem Hund hin- und her bewegen. Man kann dieses Objekt auch an einem Band bewegen und vor dem Hund herlaufen. Wichtig ist, ihn zu loben, wenn er sich interessiert. Wenn sie sich nicht darauf einlässt oder vielleicht im Moment noch nicht, dann beschäftigen Sie sie einfach mit anderen Dingen oder kleinen Aufgaben, da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.

Alles Gute

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Kery, es gibt Hunde, die wollen nicht spielen und machen dafür z.B. lieber Übungen oder lernen Tricks etc. Aber ein Versuch ist es natürlich wert: Man muss etwas finden, was der Hund spannend findet, z.B. ein Plüschtier. Dieses Plüschtier kann man durch langsame und rückartige aber auch schnelle Bewegungen vor dem Hund hin- und her bewegen. Man kann dieses Objekt auch an einem Band bewegen und vor dem Hund herlaufen. Wichtig ist, ihn zu loben, wenn er sich interessiert. Wenn sie sich nicht darauf einlässt oder vielleicht im Moment noch nicht, dann beschäftigen Sie sie einfach mit anderen Dingen oder kleinen Aufgaben, da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.

Alles Gute

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de