Welpen dazu holen.

Allgemeines
fila_daski schrieb am 03.06.2016
Habe 2 Hunde einen Rüden 9 kastriert, und eine Hündin 8 kastriert und könnte einen Welpen bekommen. Da meine Hündin Dominanz gegen meinen Rüden zeigt und mein Rüde ein hitzkopf ist , weiß ich nicht ob ich das Einen Welpen antun sollte ..Einzeln sind sie teilweise mit anderen verträglich. ...lg Sonja
1 Antwort
Hallo, wenn sie selber Bedenken haben, lassen sie es. So verlockend es auch sein mag.
Vertrauen sie ihrem Bauchgefühl.
Ich persönlich würde ihnen eher abraten, denn es kann sein, dass sich dann die Konflikte vertiefen und der Welpe versehentlich zwischen die Fronten gerät.
Keine gute Voraussetzung für eine entspannte Welpen- und Junghundezeit.
Auch die Unverträglichkeit gegenüber anderen Hunden kann er sich durchaus von den Großen abschauen. Dann hätten sie irgendwann 3 "Problemhunde".
Dann lieber einen unbeschwerten "Neuanfang" wenn die Beiden ( oder wenigstens einer) das Rudel verlassen hat. Dann haben sie auch viel mehr Zeit sich um den Welpen und den anderen Hund zu kümmern.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick