Wälzt sich in Unrat

Allgemeines
Kathi 7. schrieb am 13.03.2015
Mein Hund wälzt sich immer wieder mal in Wildschweinunrat oder andere Hinterlassenschaften, sobald man ihn aus den Augen lässt oder er hinter mir läuft
Ich passe eigentlich schon sehr gut auf, aber manchmal geht das so schnell dass ich
zu spät reagieren kann
1 Antwort
Hallo,
Sie können es nur vermeiden, indem sie ihn an die Schleppleine nehmen.
Ansonsten müssen Sie damit leben, wenn Sie nicht schnell genug sind, heißt es: Ab unter die Dusche.
Was bei manchen Hunden hilft, ist ein Apportiertraining mit dem Futterbeutel, das kann ihn mehr auf Sie fixieren und macht Gassigehen zum Erlebnisspaziergang.
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Hier finden Sie alles, was Sie für einen spannenden Spaziergang brauchen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt