Starker Jagdtrieb

Allgemeines
nunne78 schrieb am 03.10.2014
Meinen Jagdhund habe ich vor einem Jahr aus einer Auffangstation in der Türkei mitgebracht.
Er war anfangs sehr ängstlich, da sehr viele Eindrücke auf ihn einfielen. Mittlerweile motzt er auch gerne mal rum. Leider kann ich ihn nur mal frei laufen lassen, wenn kein Fasan, Nutria,Reh, Wildschwein (alles was man irgendwie jagen kann) in der Nähe sein könnte. Er reagiert dann auf kein Kommando mehr. Bei meinem Beagle war das anfangs auch....nun guckt der alles Wild blöde an und geht weiter. Dafür ist mein Pointermix der geborene Jäger. In fremder Umgebung (z.B. anderer Wald) reagiert er nicht einmal an der Leine auf irgendetwas....steht voll unter Strom und würde am allerliebsten seinem inneren Drang der Jagd nachgehen. Ist vor allem für ihn, totaler Stress.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2014
Hallo,
versuchen Sie ihm doch mal als Ersatz selber Jagdspiele anzubieten. Dann kann er lernen, dass er mit Ihnen auch Jagdspiele machen kann und er ist ausgelastet.
Auf meiner Internetseite www.hunde-couch.de finden Sie Buchvorschläge, unter anderem das Buch Antijagdtraining. Dieses kann ich sehr empfehlen um dem Hund eine Alternative zu bieten.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese