Milch

Allgemeines
Falatik schrieb am 06.02.2016
Mein Hund klaut der Katze gern ihre Milch. Das ist extra Katzenmilch. Meine Frage ist nun, welche Milch ist für Hunde verträglich?
1 Antwort
Hallo, wenn ihr Hund es veträgt, können sie ihm normlae Milch geben. Manche Hunde können allerdings die Laktose nicht vollständig verdauen und bekommen dann Durchfall.
Als Richtwert können sie 20 ml normale Milch pro Kilogramm Körpergewicht des Hundes pro Tag verfüttern.Bei Kondensvollmilch nur die Hälfte der Menge (wegen des höheren Laktosegehaltes).
Ihre Katze wird ja deutlich weniger bekommen, deswegen ist es nicht so schlimm, wenn ihr Hund dort mal etwas stibietzt.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick