Legt sich hin

Allgemeines
Gizmo2014 schrieb am 22.11.2015
Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Unser Hund ( Rüde ) wenn wir Gassi gehen legt sich hin und steht nicht mehr auf, wenn er von weitem einen anderen Hund sieht. Da kann man machen was man will, er stellt sich nicht mehr auf seine Beine um weiter zu gehen. Wenn der andere Hund dann näher kommt, dann springt er hoch und will spielen.
Das ist ziemlich nervig.!
1 Antwort
Guten Tag,
nein, Ihr Hund spielt nicht, er ist auf der Jagd: Hinlegen, lauern, aufspringen und Kehlbiss wäre das bei einem Jagdvorgang. Denken Sie an eine Kastration oder an einen Chip, dann machen Sie Ihrem Hund vieles leichter. Er wird sich mehr an Sie binden, wenn er beschäftigt wird.
Lassen Sie ihn hungern und versuchen Sie es mit Futter.
Der Hund ist nicht so schwer, dass Sie ihn nicht hochnehmen können, oder? Kurz nehmen, auf den Arm - Blickkontakt raus, Stück in die andere Richtung gehen, das hilft meistens gegen dieses "Jagdelement",
viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt