Schäferhund reagiert extrem auf Autos und beißt sich in die Rute

Allgemeines
Jassi1 schrieb am 13.08.2020
Hallo, wir haben ein 4 Monate alten Schäferhund Welpen. Er läuft super an der Leine außer es kommt ein Auto. Dort will er hin und auch hinterher rennen. Nur beim Sparziergang. Wenn er auf dem Grundstück ist interessieren ihn die Autos fast gar nicht. Sie soll Sitz machen oder Platz, klappt das nicht immer beim ersten Mal. Dann sag ich es halt 2 oder 3 Mal. Wenn er dann Sitz oder Platz macht fängt er nach 30 Sekunden an sich zu drehen und in den Schwarz zu beißen.

Vielen Dank im Voraus

Jasmin
1 Antwort
Guten Tag,
Sie haben jetzt einen Junghund und keinen Welpen mehr, der unbedingt eine Aufgabe haben muss. Wenn Sie nur langweilige Dinge tun, wie Gassi gehen ohne geistige Anregungen und mal Sitz oder Platz vielleicht ohne Körpersprache, beginnt das Drehen und Schwanzbeißen als Übersprungshandlung (viele Menschen würden sich jetzt eine Zigarette anzuünden oder Schokolade essen.
Bitte bieten Sie Ihrem Hund etwas, schauen Sie auf meine Homepage www.hundimedia.de, bestellen Sie mein Buch "Spiel und Spaß mit Hund" und trainieren Sie Ihren Hund geistig, dann werden Sie bald ein super Team. Natürlich muss er dann auch keine Autos mehr jagen, um überhaupt eine Beschäftigung zu haben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt