hund hetzt die anderen hunde

Allgemeines
steffi_bonsai schrieb am 22.03.2015
Hallo. Wenn wir mit unseren 5 hunden spazieren gehen und sie von der Leine lassen habe ich immer das Problem das meine beiden davon die anderen Hunde hetzt. Und sie dann zu Boden reisst. Und dann noch an der Kehle einmal packt und schüttelt.
Und das macht sie immer dann wenn die Hunde Los Rennen.
1 Antwort
Hallo,
Sie haben IMMER das Problem, dass Ihre Hunde gehetzt und geschüttelt werden?
Tun Sie nichts dagegen?
Lassen Sie die anderen Hunde laufen und behalten Sie die beiden Hetzer an der Leine.
Machen Sie Gehorsamsübungen mit ihnen - ja, ich weiß, dass ist schwierig, ja, es
dauert lang, bis sie es kapiert haben, aber ich finde, dass Ihre anderen Hunde das Recht auf Ihren Schutz haben! Sie haben es nicht verdient, unbeschützt, gehetzt und an der Kehle geschüttelt zu werden!!
Dann nehmen Sie die friedlichen Hunde an die Leine und dann lassen Sie die anderen laufen, solange, bis alle verstanden haben, dass Sie Beschützer, Führer und Chefin sind!
Trainieren Sie Ihre Hunde geistig oder gehen Sie nur Gassi?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Homepage: www.hundimedia.de mit vielen Informationen
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.