Hund bellt wenn wir uns küssen

Allgemeines
Susanski1978 schrieb am 08.01.2018
Warum bellt mein hund wenn ich meinen Partner umarme
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2018
Hallo,
für viele Hunde ist dies eine ungewohnte Bewegung ihrer Menschen und deshalb "gruselig". Belohnen Sie Ihren Hund doch einfach mal, wenn Sie mit Ihrem Partner kuscheln. Dies können Sie mit einem Clicker machen oder indem Sie ihm (Ihrem Hund :)) etwas Leckeres hinwerfen.
Üben Sie ruhig auch andere ungewöhnliche Bewegungen, z.B. Kniebeugen, tanzen, kindisch herumhüpfen.
Herzliche Grüße
Gabriele Holz
www.wolf-inside. de