Eifersüchtiger Kontrollfreak

Allgemeines
Betlei schrieb am 20.10.2018
Hallo,

mein kleiner Prager Rattler ist ein Mega Kontrollfreak. Egal wo was knistert er muss sofort gucken was los ist, auch wenn er kurz vorm einschlafen war. Auch gönnt er seiner „großen Schwester“ nichts. Beide bekommen immer die gleichen Leckerlies/Kaustangen. Der Kleine ist will unbedingt immer das was unsere Große hat und nimmt es ihr auch weg. Was schon zu unschönen raufereien geführt hat.

Was können wir tun,damit er etspannter ist und der Großen auch mal was gönnt.

Er: 5 1/2 Monate
Sie: 2 Jahre
1 Antwort
Guten Tag,
ich denke, Sie sollten wieder "Chefin" werden und dem Kleinen die Kontrolle abnehmen, damit er nichts mehr zu erledigen hat. Schicken Sie ihn wieder auf den Platz, mischen Sie sich streng ein, wenn er seiner Schwester etwas wegnehmen will. Sie lassen es gar nicht erst zu einer Rauferei kommen, weil Sie sich früh einschalten und ihm ein deutliches und konsequentes NEIN sagen. Wenn er zickt, nehmen Sie ihn an die Leine und legen Sie ihn neben sich ab,
bleiben Sie schön stur,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
schauen Sie meine Artikel und Filme auf www.hundimedia.de