aggressive Hofhunde

Allgemeines
Mikalingua schrieb am 11.07.2015
Hallo,
ich habe zwar keinen eigenen Hund, aber wir haben nebenan einen Reiterhof, auf den ein Hund "aufpasst". Allerdings, wenn man auf den Hof kommt begleitet einen dieser Hund knurrend und drohend über den gesamten Hof, kommt man dem Haus des Herrchens wird auch schon mal in beide Waden geschnappt und Zähnefletschen kriegt man dann ebenfalls zu sehen.
Wie soll man sich so einem Hundgegenüber verhalten, wenn man als Reiter auf diesen Hof kommt??
1 Antwort
Hallo,
eigentlich kann man dieses Verhalten nur "unmöglich" finden. Wieso passt der Besitzer nicht auf und versäumt seine Aufsichtspflicht und läßt seine "Kunden" beißen?
Ich würde mit dem Besitzer reden.
Er stellt sich stur.
Sie zeigen ihm beim Veterinäramt an und sagen, dass dieser Hund eine Gefahr für die
Umwelt ist.
Da Sie "sein" Grundstück betreten, gibt es kein "richtiges" Verhalten.
Sie kündigen und suchen sich einen anderen Stall. Vielleicht kommt er zur Einsicht und
beginnt den Hund zu erziehen oder wegzusperrren, wenn der Bertrieb läuft.
Schützen Sie sich! Hundebisse sind gefährlich. Sie haben einen ausrreichenden Tetanus-Schutz?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt