Hund jagt Katze

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Tati 3. schrieb am 27.05.2015
Meine Hündin 1 Jahr rennt voller Freude hinter unserer neu eingezogenen 9 Monate alten Katze her. Sie kennt Hunde noch nicht.
Allerdings lebte schon bevor die Hündin zu uns kam ein Kater bei uns bei dem sie das nicht macht. Unser Rüde hält sich auch relativ zurück da sie Katze faucht und knurrt wo er Respekt vor hat.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen damit es für die Katze eine angenehme Eingewöhnung wird.
Besten Dank im voraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2015
Guten Tag,
ich würde einen Raum für die Katze, vielleicht mit einem Gitter, abtrennen, damit sie einen Rückzugsort hat. Meiner Erfahrung nach gewöhnen sich, gerade so junge Tiere, gut aneinander.
Gehorsamsübungen, wie z. b. an einen festen Platz schcken, wären für die Hündin zusätzlich noch angebracht. Sie darf den Platz erst nach Ihrer Erlaubnis verlassen. Dazu bruachen Sie etwas geduld, aber die katze lernt dann, dass Sie sie beschützen können und die Hündin lernt, Sie ernst zu nehmen.

Viel Erfolg..