Unsere
Meilensteine

In der fast 30-jährigen Firmengeschichte von AGILA konnten wir bereits viele Meilensteine feiern. Im Folgenden bekommst Du einen Überblick über unsere Entwicklung seit 1994.

1994
Gründung AGILA

AGILA wird gegründet und begleitet seitdem Tierhaltende sowie ihre Hunde & Katzen.

2000
Erweiterung des Geschäftsbetriebs

Die BaFin erteilt die Genehmigung für eine Erweiterung des Geschäftsbetriebs – damit kann AGILA nun auch eine Tierhalter-Haftpflicht anbieten.

2011
Ausbau der Tätigkeiten und erste Auszeichnungen

AGILA fokussiert sich vermehrt auf den Ausbau des Direktgeschäfts über die Website. 2011 startet auch die neue Hundetrainersprechstunde, im Rahmen derer Hundehaltende Fragen an Trainerinnen und Trainer stellen können. Im diesem Jahr erhält AGILA darüber hinaus erstmals die Auszeichnung: „Geprüfte Kundenzufriedenheit TÜV NORD“.

2012
Teilnahme an der vetexpo

AGILA ist zum ersten Mal bei der vetexpo dabei und leistet Aufklärungsarbeit zum Thema Tierversicherung.

2014
Digitalisierung

Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse nimmt Fahrt auf.

2015
Geburtsstunde unseres Tiermagazins

AGILAs Tiermagazin wird eingeführt und informiert Tierhaltende seitdem einmal im Quartal, zu Themen wie Gesundheit, Haftung und vielem mehr.

2017
AGILA goes Instagram

AGILAs Instagram-Kanal entsteht und eine Erneuerung des Kundenportals sorgt für eine deutliche Erhöhung der Nutzerfreundlichkeit.

2018
Go-Live der Rechnungs-App

Die Einführung der Rechnungs-App ermöglicht es Kunden, erstmalig Rechnungen direkt über die App einzureichen.

2019
25 Jahre AGILA

AGILA wird 25 und feiert diesen Geburtstag mit einem großen Hoffest. Und es gibt noch einen Grund anzustoßen – die AGILA Rechnungs-App wird von der noch besseren AGILA Kunden-App abgelöst.

2020
Unser neues Logo

AGILA führt ein neues Logo ein.

2021
AGILA erweitert den Wirkungsbereich

„Pfote drauf“: Der AGILA Podcast startet und der Tiergesundheitsbereich geht live. Während im Podcast alle Themen rund um Hund und Katze im Fokus stehen, konzentriert sich der Tiergesundheitsbereich ausschließlich auf Themen rund um die Gesundheit der Vierbeiner. Außerdem wird die Videosprechstunde aufgenommen, über die Tierhaltende direkt mit einer Tierärztin oder einem Tierarzt videochatten können.

2022
Neuerungen und Verbesserungen

AGILA wird Teil der Pinnacle Pet Group. Zudem wird der AGIBOT eingeführt, der Tierhaltenden eine nutzerfreundliche Chatfunktion auf der Website bietet. Auch die Verwendung von KI-Modellen für die automatische Rechnungskategorisierung nimmt Fahrt auf.

2023
Optimierung der Rechnungsverarbeitung

AGILA stellt mit 80.000 dunkel verarbeiteten Rechnungen einen neuen Rekord auf.