Wie bekommt man Welpen stubenrein?

Stubenreinheit
Sandra F. schrieb am 22.12.2021
Hallo,

ich hab ein 17 Wochen altes Russky Toy Mädchen , sie ist seit 6 Wochen bei uns. Am Anfang ging sie nur zitternd und mit Angst raus, mittlerweile entleert sie sich auch draußen, jedoch auch häufig in der warmen Wohnung direkt nach dem Gassi gehen, gestern hat sie sogar groß und klein auf die Couch gemacht und ist dann auch in ihr Körbchen völlig geknickt gerannt . Ich weiß langsam nicht mehr wie ich das in Griff bekommen kann .
2 Antworten
Hallo, wie haben Sie denn begonnen, die Hündin an die Stubenreinheit zu gewöhnen? Wichtig ist, dass sie nach dem Spielen, Fressen und Schlafen nach draußen gebracht wird und man dort (meist mit viel Geduld) wartet, bis sie ihr Geschäftchen erledigt. Zeigt sie denn inzwischen an, dass sie nach draußen möchte? Vielleicht geben Sie mir noch ein paar Infos, dann würde ich Ihnen gerne entsprechende Tipps geben.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Sandra F. | Fragesteller/in
schrieb am 22.12.2021
Vielen dank für ihre antwort ,anfangs sind wir alle 1,5-2 stunden raus mancjmal auch mit 45-50 min an einer ruhigen stelle im hof ,da sie ziemliche angst draußen hatte sogar leckerlis als belohnung waren uninteresannt draußen .sie zeigt es leider nicht an , sobald sie aich aus dem wohnzimmer schleicht ,weis ich das sie sich ein nettes plätzchen suchen möchte . Was mit nun beunruigt ist das koten und Piseln auf die couch nach den spaziergang wo aöles erledigt wurde ,hab nun angst da meine vetwanten meinten ,dies sei kein normales verhalten .