Wie bekomme ich meinen Hund schnell stubenrein

Stubenreinheit
Baloush schrieb am 27.08.2017
Hallo. Wie bekomme ich meinen Welpen am schnellsten und effektivsten stubenrein.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 28.08.2017
Hallo Baloush,
gehen Sie mit ihm nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen nach draußen. Warten Sie bis er seine Geschäfte verrichtet hat und loben ihn dann. Warten Sie bis er wirklich fertig ist. Manche Welpen unterbrechen, wenn Sie angesprochen werden. Darum ist es auch sehr wichtig, dass Sie Ruhe bewahren und ihm Zeit lassen. Zu viel Ablenkung ist da nicht förderlich. Welpen vergessen dann auch schon mal das sie müssen. Haben Sie Geduld.
Wenn drinnen ein Malheur passiert, und Sie ihn erwischen, schimpfen Sie und bringen ihn nach draußen. Ist es passiert, ohne das Sie es bemerkt haben, wischen Sie es einfach weg, am besten ohne das Ihr Welpe dabei ist. Kommentieren Sie es nicht weiter.
Für Nachts ist eine Box ratsam, da Welpen normalerweise nicht auf ihren Schlafplatz machen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de