Wie bekomme ich meine. Welpen schnell stubenrein

Stubenreinheit
Sunniileiin schrieb am 28.01.2017
Hallo wir haben seit 2 Wochen einen Welpen wie gehen alle std raus nachjedem essen nach dem schlafen und auch 20 min nachdem trinken

Aber es passiert novk oft das er draußen nichts macht und dann in die Wohnung macht dazu ist es Mega kalt und er hat kein unterfell
3 Antworten
Hallo, ja auch für das Studenreinsein brauchen Sie Geduld. Erst recht, wenn es so kalt ist, wie wir es im Moment haben.
Also Sie machen es schon sehr richtig, indem Sie Ihren Welpen nach dem Schlafen, Fressen etc. hrausbringen. Dass es dann nur manchmal glückt, dass er sein Geschäftchen draußen macht, liegt auch darin, dass er draußen sofort wieder abgelenkt ist von den vielen Gerüchen und kleinen "Abenteuern", die einem Welpen nun mal neu sind. Wichtig ist, dass Sie Geduld haben müssen und möglichst warten, bis das kleine oder große Geschäft erledigt ist - das dauert manchmal. Dann sofort super loben. Ihr Hund muss merken, dass Sie sich wirklich freuen, denn unsere Hunde nehmen uns visuell viel mehr wahr, als wir glauben.
Meine Welpen sind auch im November geboren und ich hatte auch den Winter vor mir. Aber es nützt alles nichts, da muss man konsequent bleiben, umso schneller werden sie stubenrein.
Dass dann mal immer noch einmal etwas schief geht und das Pfützchen in der Wohnung ist, dass müssen Sie im Anfang in Kauf nehmen. Aber glauben Sie mir, bisher sind eigentlich alle Welpen stubenrein geworden, die einen schneller, bei den anderen hat es etwas geduert. Also wichtig ist, Geduld und Konsequenz.
Vielleicht suchen Sie sich auch noch eine nette Welpengruppe, in der Sie mit Ihrem Hund arbeiten können. Hier bekommt man meistens ganz wichtige Tipps, wie man den kleinen Welpen spielerisch erzieht.
Sollten Sie in der Nähe von Wiesbaden wohnen, schauen Sie mal auf meine Homepage. Wir bieten einen Welpenkurs ab Ende Februar an.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem kleinen Welpen. Wenn Sie Frgaen haben, können Sie sich auch gerne telefonisch melden.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Sunniileiin | Fragesteller/in
schrieb am 28.01.2017
Vielen Dank für Ihre Antwort

Ja wir haben Geduld bei ihm ist es aber so das wenn ihm kalt ist setzt er sich auf unsere Füße und bewegt sich kein Meter weiter da könnten wir noch 2 std so stehen ?
Wir besuchen hier in Friedberg eine welpenstunde also morgen das erstmal ;) muss ich was beachten da der kleine noch keine Tollwut Impfung hat ?

Ganz liebe grüße
War diese Antwort hilfreich?
Guten Morgen, wegen der Tollwutimpfung fragen Sie bitte mal in der Hundeschule heute beim Welpentreff nach, wie es dort gehandhabt wird. Bei mir müssen die Hunde alle Tollwut geimpft sein.
Viel Spaß in der Hundeschule.
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com