Was machen gegen Unsauberkeit?

Stubenreinheit
Kristina 0. schrieb am 18.02.2023
Hallo,

ich habe einen Jack Russel und der ist soweit stubenrein, nur sobald man weg ist, macht er in die Wohnung und ist dann komplett am hecheln. Er ist nun knapp 9 Monate und wenn man zuhause ist, sagt er auch Bescheid, wenn er muss.

Nun ist die Frage, was kann man machen?

P.S. Beschäftigungs-Spielzeug haben wir (Schnüffelmatte und einen Ball, wo man Leckerlis rein machen kann).
1 Antwort
Guten Tag, das Hecheln ist ein Zeichen von Stress. Wahrscheinlich hat er noch Angst, alleine zu bleiben. Haben Sie das mal trainiert? Wie lange ist er alleine, wenn Sie die Wohnung verlassen?
Bitte geben Sie mir noch einige Infos, wie Sie das Alleinsein bisher trainiert haben?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com