Stubenrein alleine Zuhause bleiben

Stubenreinheit
Xclusiive schrieb am 29.07.2015
Guten tag ,
ich habe eine 12 Wochen alte pudel jack russel Dame bei mir und wollte mal fragen wie ich sie stubenrein bekomme immoment kann ich nämlich Stunden draußen bleiben aber sie verkeneift es sich so lange bis wir Zuhause sind und macht Dan in die Wohnung ... und wie kann ich ihr beibringen alleine zu bleiben
1 Antwort
Hallo,
Ihr kleines Pudelmädchen sollte gar nicht stundenlang draußen sein sondern ist dafür noch viel zu klein. Mir scheint, entweder draußen ist alles so aufregend oder so beängstigend, dass sie sich draußen nicht lösen kann. Kotet sie auch in die Wohnung?
Es ist in dem Fall, dass draußen alles so aufregend ist, daran zu arbeiten, dass Gassigänge stinklangweilig sind. Sie sollten sich deutlich von den sonstigen Spaziergängen unterscheiden. Oder Sie haben einen stinklangweiligen Spaziergang, bis der Hund sich gelöst hat.
Wenn der Grund eine generelle Angst-Unsicherheit draußen ist, arbeiten Sie daran. Holen Sie sich bitte einen Trainer im echten Leben hinzu!
Schimpfen Sie niemals sondern wischen Sie das Malheur weg, beseitigen Sie den Uringeruch mit geeigneten Reinigern ohne Ammoniak.
Gehen Sie langweilige Gassigänge nach jedem Schlöafen, Fressen, Spielen. Darüber hinaus alle zwei bis drei Stunden...

Halten Sie durch! Auf keinen Fall Katzenklo, Balkon oder so!
Außerdem... braucht Ihr Hund viel Ruhe, mindestens 16 Stunden von 24...

Viele Grüße,
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde in Berlin