Hund löst nicht im Freien

Stubenreinheit
Sabine C. schrieb am 13.06.2017
Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen nun 16 Wochen alten Yorkshire Terrier.
Unser Problem ist, dass er hauptsächlich sein großes Geschäft draußen erledigt, nur selten verrichtet er sein kleines Geschäft draußen, egal, wie lange wir mit ihm außen sind. Wir bleiben auf der Wiese an einer Stelle mit ihm stehen und geben ihm nur einen kleinen Radius, damit es für ihn schnell langweilig wird, allerdings scheint auch das nichts zu bringen, er macht dann sofort, wenn wir wieder in der Wohnung sind.
Warum macht er aber sein Häufchen ohne Probleme außen, aber pinkelt nur selten draußen (vorrangig nachts)?
Beim Züchter hat er sein Geschäft wohl auf einer Zeitung verrichtet, anfangs bei uns auf den Teppich, wir haben alle Teppiche weggeräumt, nun macht er überall hin, keine bestimmte Stelle...
Wir gehen nach dem Fressen, Schlafen, Spielen, sowie alle 2 Std. mit ihm raus.
Nachts hält er gut durch und muss erst morgens wieder raus.
Was können wir tun?

Liebe Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.06.2017
Hallo,
die Frage ist nicht leicht zu beantworten da Sie ja offensichtlich alles richtig machen. Wenn der Kleine beim Züchter auf eine Zeitung gemacht hat, kommt er wahrscheinlich jetzt ohne Zeitung nicht so gut zurecht. Versuchen Sie es doch einmal mit der Zeitung. Wenn das funktioniert, legen Sie die Zeitung mit der Zeit immer weiter Richtung Ausgang und dann davor.

Liebe Grüße