Französiche bulldogge Pinkelt aus protest aufs sofa

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Yvonne schrieb am 20.01.2017
Hallo ,
Meine frage wie bekomme ich das protest oder stress pinkel aus meinem Hund raus.Das er nicht mehr aufs sofa Pinkelt.Sobald ich weg gehe macht er pipi aufs sofa.Erst war es nachts er musdte unten schlafen.Nahm ihn mit ins schlafzimmer kein pippi niergends.Dann gung ich morgens weg nach dem er gassi war.Kam wieder wieder pipi auf dem sofa.Er hat drei besitzer wechsel durch.Und mein Freund der auch sein bezug war hat sich getrennt.Danke vorab für hilfe..
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.01.2017
Hallo,
legen Sie knisternde Folie aufs Sofa, wenn Sie weggehen . Oder stellen Sie leere Plastikflaschen drauf.
Ansonsten sollte Sie mit der Kleinen üben, ohne Stress alleine zu bleiben, indem Sie immer mal wieder tagsüber rausgehen, Türe schließen, sofort wieder reinkommen, den Raum durchqueren, wieder raus, Türe zu, wieder rein u.s.w., ca. 10 Minuten lang mehrmals am Tag. Bitte die Hündin dabei nicht beachten, einfach rausgehen und rein kommen. Sie soll dieses "Spiel" mit der Zeit zum Gähnen langweilig finden, erst dann kann sie entspannen. Wenn Sie merken, dass sie entspannter ist, steigern Sie die Zeit draußen in ganz kleinen Schritten. Wenn sie sich aufregt, wieder kürzer draußen bleiben.
Wenn das funktioniert, ziehen Sie sich an, gehen raus und kommen sofort wieder rein. Auch hier steigern Sie dann die Zeit draußen.
Sehr wichtig: Keine Verabschiedung und keine Begrüßung. So lernt die Hündin, dass es vollkommen normal ist, wenn Sie gehen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de

War diese Antwort hilfreich?
Yvonne | Fragesteller/in
schrieb am 20.01.2017
Ok danke mache ich schon alles so..Wie sie sagen ausser habe noch nie was aufs Sofa gestellt.Er nutzt auch nur eine Seite des Sofas wo er hin macht.Da wo er nie liegt.!!Nachts nehme ich ihn Hoch mit ins schlafzimmer sollte ich das weiter tun oder ihn Lieber auch nachts im Wohnzimmer schlafen lassen.?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.01.2017
Hallo,
natürlich kann er mit im Schlafzimmer bleiben.

Liebe Grüße