wie lerne ich meinem Hund (Labrador, 5 Mo.), dass er auf seinen Platz geht?

Mangelnder Gehorsam
Isi214 schrieb am 31.07.2013
Hallo, haben leider verpasst von Anfang an unseren Hund auf seinen Platz zu schicken, jetzt ist er immer mit auf der Couch und versteht nicht was ich von ihm möchte wenn ich sage "geh ins Körbchen", wie kann ich ihm das beibringen?
2 Antworten
Iche
schrieb am 31.07.2013
geh mit den hund zum koerbchen wenn ihrcda seit sag das kommando dafuer gib ihm leckerli geh wieder weg mit ihm immer wiederholen spaeter dann erst das kommando dann mit ihm hingehen leckerli rein oefters wiederholen
wenn er das kapiert hat wird er sein leckerli schneller haben wollen und schnell dahin rennen geh hinterher gib ihm sein leckerli spaeter sitz oder stehst du in sichtweite des koebchens und sagst das kommando wenn er drin ist wirfst du das leckerli ins koerbchen dann sollte langsam die belohnung abgebaut werden bzw das hinwerfen des leckerli immer weiter hinausgezoegert werden bzw nur noch sporadisch bis gar nicht mehr so hab ich es gemacht und es ging relativ schnell vviel erfolg nur das das kmando decke heisst
War diese Antwort hilfreich?
Isi214 | Fragesteller/in
schrieb am 31.07.2013
Ok, ich versuche es so, danke