Wie bekomme ich mein Hund dazu nicht mehr so viel zu bellen?

Mangelnder Gehorsam
Bella 2. schrieb am 16.08.2013
Mein Hund bellt Grund los in der Wohnung tagsüber und auch nachts möchte ihn einfach sagen können jetzt ist Schluss damit wie kann ich das richtig machen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.08.2013
Hallo, versuchen Sie es mal, indem Sie, wenn der Hund bellt, mit einem leisen "SCH". Sobald er ruhig ist, hier ist das Timing sehr wichtig, geben Sie ihm ein Leckerchen. Wichtig dabei ist, dass Sie nicht versuchen, ihn mit einem Leckerchen ruhig zu bekommen sondern mit dem Geräusch. Für das Ruhigbleiben wird er dann belohnt.
Viel Erfolg!