Nie allein

Mangelnder Gehorsam
Apfel 2. schrieb am 21.06.2017
Mein Hund läuft mir andauernd hinterher, auf die Toilette von Zimmer zu Zimmer, einfach immer. Wie kann ich das ändern? Und bettelt ständig bei meiner Tochter (knapp 2).
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2017
Hallo Apfel,
es gibt verschiedene Möglichkeiten Ihrem Hund das ständige kontrollieren abzugewöhnen. Entweder Sie gehen von einem ins andere Zimmer und schließen immer die Tür hinter sich, ohne ihn mitzunehmen. Dann, kommen Sie wieder rein und gehen wieder raus, oder Sie lassen ihn im Flut und gehen mal ins Bad, immer wieder Tür zu, dann ins WZ, usw. Irgendwann sollte es ihm egal sein. Die zweite Möglichkeit wäre, ihn auf einen Platz zu trainieren. Er muss lernen, auf seinen Platz zu gehen, solange Sie es wollen. Dann können Sie sich frei bewegen und er könnte, ganz nebenbei, bei Ihrer Tochter nicht mehr betteln, wenn sie isst.
Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de