Hündin kommt b. Freilauf nicht immer gleich, was tun?

Mangelnder Gehorsam
Talamaus schrieb am 07.06.2014
Wenn sie weiß dass man Leckerchen hat kommt sie gleich. Bei Wasser,Pfützen etc. schaltet sie auf Durchzug. Auch wenn ich einfach von ihr weg gehe kommt sie erst wenn sie sich ausgetobt hat.

Wir waren auch schon ein paar mal in der Hundeschule wegen dem Problem. Wirkung hält hinterher nur kurz an
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.06.2014
Da hilft nur das Üben mit einer Schleppleine (5m - 10m lange Leine). Rufen Sie sie immer wieder, vor allem, wenn sie abgelenkt ist. Wenn sie nicht kommt, ziehen Sie sie zu sich, loben oder geben Leckerchen und lassen sie sofort wieder laufen. Das üben Sie solange, bis Sie sie nicht mehr ziehen müssen. Dann können Sie die Leine auf dem Boden liegen lassen, so dass sie frei läuft, Sie aber zur Not immer noch auf die Leine treten können und so Kontrolle haben.

Viel Erfolg..