Gehorsam

Mangelnder Gehorsam
Nala 2. schrieb am 11.01.2014
Was kann ich tun, dass meine Hündin auf der Strasse bei mir bleibt, bzw.wenn ich sie rufe dass sie zu mir kommt.Sie freut sich immer über alles und rennt dann dort hin.
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.01.2014
Hallo,
selber so spannend zu werden, dass der Hund nicht wegrennen will. Und natürlich auch den Rückrufbefehl üben. Am besten an einer langen Schleppleine, damit der Hund nicht weglaufen kann. Und den Rückrufbefehl nur an der Leine üben, damit der Hund auch lernt...wenn mich mein Mensch ruft meint der das ernst und ich muss zurück. :-)
Indem Sie den Hund dann auch langsam zurückholen können.
Viel Erfolg..
War diese Antwort hilfreich?
Nala 2. | Fragesteller/in
schrieb am 23.01.2014
Vielen Dank, ich werde es üben mit meiner Hündin