Bellen

Mangelnder Gehorsam
Christina schrieb am 06.05.2015
hallo,
Mein Hund bellt ständig bei Kleinigkeit und wenn mein Partner nicht da ist und wenn es schellt wie kann man das ihm abgewöhnen dieses extreme bellen?

Liebe Grüße
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2015
Zunächst einmal darf Ihr Hund für sein Bellen keine Aufmerksamkeit erhalten. Auch wenn Sie nein oder lass das oder ähnliche Dinge zu ihm sagen, ist das eine Bestätigung seines Verhaltens.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, das Bellen kurz abzuwarten und in dem Moment, wo er ruhig ist zu belohnen, sollte das besser werden.
Gruß
Andrea Winter