Meine Sky soll besser auf mich hoeren

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Skyla schrieb am 29.09.2015
Sie hört nicht auf meine Kommandos
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2015
Hallo,
wenn Ihre Sky nicht auf Ihre Kommando hört, hat es ihr wohl niemand beigebracht. Wenn Sie wollen, dass die Kleine Ihre Kommandos befolgt, sollten Sie sie durchsetzen. Wenn Sie ein Kommando geben, der Hund befolgt es nicht und Sie geben auf, hat der Hund genau das gelernt: Sie geben auf.
Zum Beispiel das Kommando "Hier". Versuchen Sie es einmal mit Rufen und sofort weglaufen, ohne zurückzuschauen. Die meisten Hunde kommen dann sofort, weil sie ihr Rudel nicht verlieren wollen. Sobald er bei Ihnen ist, loben Sie ihn überschwänglich und er darf sofort wieder gehen. Also kein Sitz, Platz oder sonstiges.
Wenn das nicht funktioniert, befestigen Sie eine Schleppleine an Geschirr oder Halsband. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Auch dann wieder belohnen und sofort laufen lassen.
Sehr wichtig: Rufen Sie nur einmal und handeln dann sofort, also weglaufen oder den Hund zu sich ziehen.

Viel Erfolg..