Angst vorm spazieren gehen

Angst
jessca G. schrieb am 27.09.2016
Hallo
vor gut einer Woche habe ich meine kleine Emma zu mir geholt. Sie ist ein kleines Goldstück und mein ganzes glück. Nur leider habe ich das Problem, wenn ich mit ihr raus gehen möchte, dass sie die ersten 20 Minuten keinen schritt geht und ihre rute zwischen den beinen einklemmpt. wenn sie erst einmal läuft geht sie ganz gut mit. was kann ich tun um ihr die eventueele angst zu nehmen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2016
Hallo, versuchen Sie doch einmal denn Beginn des Spaziergangs mit einem Spiel zu beginnen. Wie z.B. Leckerlie such oder ein Ball. Ansonsten nicht auf die Ängste eingehen sondern ihr zeigen das alles nicht schlimm ist. Denn wenn Sie sich komisch verhalten, denkt der Hund das die Situation aber sehr schlimm sein muss. Sie auch freudig locken mit Hände klatschen und sie motivieren ....Viel Erfolg