Alleine bleiben

Angst
Kerstin_von_Ende schrieb am 10.01.2018
Unser Liam bleibt keine zwei Minuten alleine. Öffnet sämtliche Türen, auch die, mit hochgestellter Klinke. Wenn er in einer Box ist, zerstört er diese oder zerstört aus dieser Box raus Gegenstände in der direkten Umgebung. Auch im Auto in seiner Box, zerlegt er alles, an was er dran kommt. Mehrere Hundetrainer und die üblichen Tips konnten nichts bewirken. Wir sind mehr als verzweifelt. Seit zwei Monaten ist er kastriert, aber auch dadurch keine Besserung. Was können wir noch tun??
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2018
Hallo Kerstin,

was eine Kastration in diesem Zusammenhang bewirken sollte ist mir schleierhaft.
Fest steht, alleine bleiben müssen Hunde vernünftig lernen! Selbstverständlich kann ich Ihre Verzweiflung nachvollziehen, aber leider befürchte ich, dass hier per Ferndiagnose keine Lösung zu finden sein wird. Die Aufgabe Ihrem Liam das Alleinebleiben beizubringen wird sicherlich langwierig und Zeit intensiv sein. Hunde können einzig durch Erfahrungen lernen, und die bisherigen Erfahrungen haben Sie ja schon geschildert.
Ich empfehle Ihnen, sich an einen wirklichen Profi bei Ihnen vor Ort zu wenden, der Sie auf dem Weg begleitet und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Sollten Sie in der Rhein-Neckar-Region/Vorderpfalz zuhause sein, stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.
Wichtig ist vielleicht noch, dass man mit dem richtigen Engagement jedes Problem lösen kann, also geben Sie nicht auf!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg im Training und hoffe meine Beratung konnte Ihnen wenigstens ein paar neue Impulse geben. Ich freue mich über eine entsprechende Bewertung.

Liebe Grüße aus Speyer,

Liebe Grüße,

Martin Grandt
• Hundeverhaltenstherapeut (IHK • ifT)
• Fachkraft für tiergestützte Therapie (ifT)
• zertifiziert nach den BVFT-Verbandsrichtlinien

www.dein-hund-und-du.com
Email: info@dein-hund-und-du.com