Hallo, mein Hund hat sehr viel Angst....

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Hannah K. schrieb am 19.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Toypudel
Geschlecht: weiblich
Alter: 1,5 Jahre
kastriert: nein

ob in ihr fremer Umgebung oder beim Auto fahren... sie zittert und hechelt ganz furchtbar.
ob ich sie versuche zu ignorieren oder versuche sie zu beruhigen... es hilft alles nichts.
sie hat noch nie schlechte Erfahrung gemacht... ist mit 16 Wochen bei uns eingezogen....
zuhause ist alles wunderbar....
ich finde das ganz schlimm ür sie... weiß mir aber leider kein Rat.
-----------------------------------------------------
LG Renate
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 20.02.2013
Guten Morgen Renate,
Hunde sind nur dann im Auto oder in einer fremden Umgebung unsicher und haben Angst, wenn sie das nicht von Anfang an richtig gelernt haben. Du hast wahrscheinlich unwissentlich die Sache mit dem Autofahren ganz falsch angefangen. Du solltest wieder neu mit der Eingewöhnung beginnen. Wo darf dein Hund im Auto denn sitzen?
LG