Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
pinto2612 schrieb am 09.06.2017
Mein Hund hat panische Angst wenn Motorrad Fahrer vorbei fahren. Seine Rute ist sofort unter seinem Bauch. Er zittert am ganzen Körper.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2017
Bestärken sie das Verhalten auf keinen Fall, reden sie ihm nicht gut zu. Gehen sie mit dem angeleinten Hund zügig an Motorrädern vorbei.
Zur richtigen Beurteilung wäre es wichtig zu wissen, hat er nur vor Motorrädern Angst, oder auch vor anderen Fahrzeugen oder Menschen oder Gegenständen. Gab es einen Vorfall mit einem Motorrad? Woher stammt der Hund und wie alt ist er? Wie lange lebt er in Ihrem Haushalt?